Das bin ich

p1030017Hallo,

Ich bin Lucia, 19 Jahre jung und aus Erfurt. Nachdem ich seit letztem Sommer mein Abi in der Tasche habe, hat es mich in die weite Welt hinaus gezogen. Ich bin im Oktober weltwärts in Richtung Südafrika gegangen.

Die Idee, ein Auslandsjahr zu machen beschäftigte mich schon länger. Ich wollte gerne den Blick über den Tellerrand wagen, Sprachen, Menschen und Kulturen von anderswo kennenlernen. Als weltwärts-Freiwillige habe ich die Möglichkeit dazu, gleichzeitig können andere von meinem Freiwilligendienst profitieren.

An der Freiwilligenarbeit bei AIDC fand ich den kombinierten ökologisch-ökonomischen Ansatz reizvoll, den AIDC verfolgt. Ich hoffe, dort meine Erfahrungen als Schülerzeitungsredakteurin  und aus der Jugendarbeit beim Thüringer Bergsteigerbund einbringen zu können und viel dazu zu lernen.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s